Joachim Dultz, Maler und Grafiker.

Meine Geburtsstadt ist Elmshorn; seit 1978 lebe ich in Henstedt-Ulzburg.
Meine Malerei, die Grafiken, Collagen und Skulpturen bewegen sich stilistisch zwischen dem
Surrealismus und dem Magischen Realismus. Gefördert durch meinen damaligen Zeichenlehrer, begann ich 1957 mit der traditionellen Landschaftsmalerei.
1967 bis 1971 folgten Zeichenunterricht und Aktmalerei bei
Prof. E.B. Busch in der Kunstgewerbeschule in Hamburg sowie in der Galerie Mensch.
Nach dem Besuch einer beeindruckenden Ausstellung des Surrealisten Max Ernst wurde mir
sofort klar, dass mir nur diese Kunstrichtung mit ihren vielfältigen Ausdrucksformen die
Möglichkeit gibt, mein persönliches Hauptanliegen bildlich zu realisieren:

VOR WEITEREN UMWELTSCHÄDEN ZU WARNEN !

Meine Visionen einer aus dem Gleichgewicht geratenen Welt sollen zum Nachdenken anregen und eine neue Sicht der Dinge bewirken.
Nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, sondern mit einem Augenzwinkern und der Hoffnung auf eine bessere Zukunft möchte ich zum Dialog mit dem Betrachter einladen.

Ich stelle seit 1974 in Deutschland und in Holland aus
Ausstellungshistorie
Das Duo Joachim Dultz - Joachim Streitel existiert nicht mehr.

Die neue Formation heißt "Rengers - Dultz". Siehe Bild links.
Ich bin sehr erfreut, mit Esther Rengers eine hochtalentierte Bühnenpartnerin gefunden zu haben.

Esther Rengers - Gesang und Keltische Harfe (Eigenkompositionen und Cover)
Joachim Dultz - Rezitation

Mit unserem neuen Programm : "Single - Leben" starten wir im Februar 2016.
Es gibt bereits insgesamt vier Buchungen.


Esther Rengers tritt, wie bisher, auch als Solistin auf und kann unter der Adresse
kontakt(at)esther-rengers.de (www.esther-rengers.de) gebucht werden.